Profitiere von meinen 3 Elementen

Ich freue mich dir meine ganzheitliche Betrachtungsweise mit meinen 3 Elementen vorzustellen. 

Alle 3 Elemente gehören zusammen und bilden eine Einheit.

Jedes einzelne Element spielt dabei eine wesentliche Rolle und hat Einfluss und Auswirkungen auf jedes andere Element.

Sie sind jeweils ein Teil der wesentlichen und wertvollen Grundlagen für ein erfülltes, gesundes und entspanntes Zusammenleben mit deinem Hund.

Dein Hund besitzt angeborene Fähigkeiten und Talente, die er mit dir mit viel Freude und Spaß ausleben darf. Gemeinsame Beschäftigung mit einem gleichen Ziel, lässt euch „Zusammen Wachsen“ (Element 2) für ein Top Team. 

Dabei spielt einer der wichtigsten Grundlagen der Futterbeutel/Ersatzbeute (mit Futter gefüllter Leinensack) eine wesentliche Rolle für einen gesunden, aktiven und ausgeglichenen Hund zu erreichen. 

Er beeinflusst das Wohlbefinden deines Hundes und hat großen Einfluss auf das Verhalten (Element 2), wie auch auf die Gesundheit deines Hundes (Element 3). Denn durch das Arbeiten mit dem Futterbeutel werden Adrenalin und Glückhormone ausgeschüttet. Ein wichtiges Enzym wird freigesetzt, für die optimale Verdauung (jagen – fressen – verdauen). 

Zusätzlich wird sein Immunsystem gestärkt durch den Kontakt von Mikroorganismen, die er durch den Futterbeutel aufnimmt.  Ein natürlicher Abwehrmechanismus wird in Gang gesetzt. 

Meine Workshops und Seminare bieten dir abwechslungsreiche Möglichkeiten etwas Neues und Spannendes mit deinem Hund auszuprobieren. Dabei steht der Spaßfaktor für dich und deinen Hund an erster Stelle.     

Das Element „Zusammen Wachsen“ bietet dir eine weitere wichtige Grundlage für dich und deinen Hund über seine Körpersprache ihn besser verstehen zu lernen. 

Dabei respektiere ich sein Wesen und Persönlichkeit. 

Denn bei mir hat dein Hund ein Recht auf Erziehung durch Vorleben (Vorbildfunktion) Sicherheit, Schutz und Geborgenheit und der Wertschätzung. 

Denn nur wenn man die gleiche Sprache spricht, kann man einander verstehen. Dies ermöglicht dir ein entspanntes und erfülltes Zusammenleben mit deinem Hund. 

Meine aktuellen Artikel und kostenlosen Tipps, geben dir einen kleinen Einblick und helfen dir das Herz deines Hundes zu erobern. 

Das letzte entscheidende Element ist die Gesundheit deines Hundes. 

Nur ein gesunder und optimal ernährter Hund, erfüllt die Voraussetzungen zum Lernen für ein Zusammen Wachsen (Element 2) und erfolgreich mit Spaß und Freude für ein gemeinsames Ziel mit sinnvoller Beschäftigung (Element 1) zu erreichen. 

Denn Schmerzen und Unwohlsein beeinflusst das Verhalten deines Hundes.  

Ich biete dir deshalb einen individuellen, abgestimmten Ernährungsplan und regelmäßige Gesundheitscheck durch Blutanalysen und/oder Lasertherapie an.

Du hast jetzt meine 3 Elemente kennengelernt und wünscht dir wieder mehr Spaß und Freude mit deinem Hund zu erleben? 

Meine Angebote für dich…

FacebookInstagram