Ankunft in der Familie

Nach der aufregenden Autofahrt durfte Angel auf dem Arm alle Räumlichkeiten sehen und nach dem Lösen in unserem Garten durfte sie unsere Hündin Lucy Joy kennen lernen. Freundlich wurde sie begrüßt.

Nachdem sie Lucy Joy kennengelernt hatte erkundigte sie vorsichtig ihre Liegestelle (Hundebox) und den Welpenauslauf.  

Nun war es Zeit für ihre erste Mahlzeit aus ihrem Futterbeutel.  Erschöpft von den vielen neuen Eindrücken schlief Angel entspannt in ihrer Ruhezone ein.

Meine Tipps:

auf dem Arm die neuen Räumlichkeiten im Haus zeigen
 im Garten mit Halsband und Leine (Welpe auf dem Arm) zur Lösestelle nah am Haus führen und mit Signalwort „Mach mal“ lösen lassen
 nur die engsten Familienmitglieder am ersten Tag kennenlernen lassen
 mindestens eine Woche Eingewöhnung, bevor es in die Hundeschule geht

weitere Abenteuer von Angel gibt es hier >> Gewöhnung Leine

 

zurück zur Startseite

FacebookInstagram